Der Solo™ Laser

Der Solo™ Laser wurde für schnellere und präzisere Leistung entwickelt. Die eigene Laserquelle erleichtert erleichtert Wärmetransfer und Kühlung und bietet die industrieweit schnellste Pulswiederholrate von 3 Pulsen pro Sekunde. Die automatische Kalibrierung und Testschuss-Sequenzen, misst die Energiewerte des Systems, um stets die Energieleistung auf 0.1 mJ Differenz anzupassen.

SLT als Erstlinien-, Zusatz- oder Alternativtherapie.

Die Selektive Lasertrabekuloplastik (SLT) ist ein sanfter, nicht-invasiver Ansatz zur Stimulation der Generation von gesunden Zellen des Trabelkelwerks und zur Überwachung des Augeninnendrucks ohne Risiken von Verbrennungen oder Gewebeschäden wie bei herkömmlichen Lasern.

SLT ist eine hocheffektive Lösung als Erstlinientherapie bei Glaukombehandlungen, als Zusatztherapie bei Medikamentengabe und als alternative Therapie, wenn Medikamente oder chirurgische Eingriffe versagen. SLT ist auch sehr flexibel, da die Therapie wiederholt werden kann, wenn nötig, je nach individuellem Ansprechen des Patienten.

SLT-Technologie von Ellex

Ellex’ proprietäre SLT-Technologie bietet höchste Präzision mit Parametereinstellungen auf 0.1 mJ genau abgestimmte Differenz. Kombiniert mit überlegener Energiekontrolle ermöglicht der Laser eine hochpräzise SLT-Behandlung. Alle SLT-Behandlungseinstellungen entsprechen den industriespzifischen Vorgaben, um viele Behnadlungsoptionen und effektive Patientenergebnisse zu garantieren.

Die überlegene Energiekontrolle, der scharfkantige Zielstrahl und die industrieweit schnellste Pulswiederholfrequenz ermöglichen eine genaue Visualisierung des Trabekelwerks und somit eine schnellere und genauere Behandlungen.

Für mehr klinisches Videomaterial und Interviews mit den führenden SLT-Experten der Industrie besuchen Sie die SLT Video Library

Hier klicken zur SLT Video Library.

Das primäre online Portal zu SLT

Für klinische und praktische Informationen zu SLT und für Praxis- und Patientenmaterial besuchen Sie bitte www.glaucoma-SLT.com – die primäre Quelle rund um SLT.

SLT. Die sanfte Alternative für die Glaukombehandlung.

Sanft und schmerzfrei – SLT ist eine einfache Laserprozedur, die in nur fünf Minuten von Ihrem Arzt durchgeführt wird. SLT senkt nicht nur effektiv den Augeninnendruck und dem damit verbundenen Glaukom, es befreit Sie auch von finanziellen und alltäglichen Bürden einer Arzneimittelgabe. Informieren Sie sich über alle Therapiemöglichkeiten, wenn Sie oder jemand Ihnen nahes an einer Glaukomerkrankung leidet. Lesen Sie mehr zu SLT und Glaukom.

About Solo

Solo™ is engineered to be faster and more precise. The system’s proprietary cavity facilitates effective heat transfer and cooling to deliver the industry’s fastest SLT firing rate at 3 shots per second. In addition, an automatic calibration process and a series of test-fire sequences uses feedback from the system’s energy monitor in order to constantly adjust system output, enabling precise adjustment of parameter settings at 0.1 mJ increments.

SLT. Primary. Adjunct. Replacement.

Selective Laser Trabeculoplasty, SLT, is a gentle, non-invasive approach for stimulating the generation of healthy trabecular meshwork (TM) cells and managing intraocular pressure (IOP) without the burn and scar tissue associated with other laser procedures.

SLT is a highly effective approach for first-line glaucoma treatments, adjunct therapy with drugs, and alternative therapy when drugs or surgery fail. It is also a flexible treatment option, because it can be repeated, if necessary, depending on the individual patient’s response.

SLT Technology from Ellex

Ellex’s proprietary SLT technology features a high level of precision, in which parameter settings can be adjusted at 0.1 mJ increments. This capability, coupled with superior energy control, enables you to deliver highly accurate SLT treatment. All SLT treatment parameters are designed to industry-recognized treatment protocols, maximizing treatment options and ensuring effective patient results.

Offering superior energy control, a sharp-edged aiming beam and the industry’s fastest firing rate at 3 shots per second, Ellex’s proprietary SLT technology allows you to visualize the TM in greater detail, and to perform procedures faster and with improved accuracy.

To see more clinical footage, and to watch video interviews with the industry’s leading SLT experts, visit the SLT Video Library

Click here to visit the SLT Video Library.

The Primary Online Resource for SLT

For clinical and practical information on SLT, as well as practice and patient marketing tools, visit www.glaucoma-SLT.com – the primary online resource for SLT.

SLT. The Gentle Alternative for Glaucoma.

Gentle and painless, SLT is a simple laser procedure that takes just five minutes to perform in your doctor’s office. Not only can SLT effectively reduce the elevated IOP associated with glaucoma, but it can also free you from the financial and lifestyle burdens of glaucoma medications. If you or someone close to you suffers from glaucoma, be sure to explore all of your treatment options. Learn more about SLT and glaucoma.