Der Tango™ Laser

Der Tango™ Laser kombiniert einen voll integrierten SLT-Laser mit einem leistungsstarken, präzisen YAG-Laser für die Behandlung von sowohl Offenwinkelglaukomen als auch Engwinkelglaukomen. Damit bietet Ihnen der Tango™ eine höchst effektive Lösung für Kapsulotomien.

Entwickelt und hergestellt von Ellex, vereint der Tango™ Laser 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologie in sich, um immer bessere Therapieergebnisse zu ermöglichen. Ausgestattet mit einer patentierten dualen Laserquelle erlaubt er Ihnen sofort und zuverlässig zwischen SLT- und YAG-Lasern zu wechseln. Die angepasste Energiezufuhr garantiert eine optimale Systemstabilität und gleichbleibende Konsistenz bei jedem Schuss und gewährt Ihnen die Durchführung von SLT- und YAG-Behandlungen mit verbesserter Genauigkeit und höherer Effizient.

Entwickelt zur Höchstleistung. Hergestellt zur Langlebigkeit.

Schneller und präziser: Der Tango™ Laser
Die industrieweit schnellste Pulswiederholrate von 3 Pulsen pro Sekunde: Die eigene Laserquelle erleichtert Wärmetransfer und Kühlung zusammen mit schnellem Nachladen des Kondensators für eine hohe Wiederholfrequenz.
Präzise Einstellung der Parameter bei 0,1 mJ Differenz: Die automatische Kalibrierung, kombiniert mit Testschuss-Sequenzen, misst die Energiewerte des Systems, um stets die Energieleistung anzupassen.
Der Tango™ wurde für eine gleichbleibende, verlässliche Leistung entwickelt.
Lebensdauer von mehr als 400.000 Laserimpulsen. Der gütegeschaltete Festkörperlaser Q-Switch besteht aus hitzebeständigem, homogenem Material und hält so Erosionen und Wölbungen stand.
Konsistente Leistung bei jedem Impuls durch die maßgeschneiderte YAG-Laserquelle mit Mikrosteuerung und Energie ausgleichendem Algorithmus.

Tango™ im SLT-Modus

Der SLT-Modus des Tango™ Lasers bietet einen sanften, nicht-invasiven Ansatz zur Stimulation der Generation von gesunden Zellen des Trabelkelwerks und zur Überwachung des Augeninnendrucks ohne Risiken von Verbrennungen oder Gewebeschäden wie bei herkömmlichen Lasern. SLT ist eine hocheffektive Lösung als Erstlinientherapie bei Glaukombehandlungen, als Zusatztherapie bei Medikamentengabe und als alternative Therapie, wenn Medikamente oder chirurgische Eingriffe versagen.

SLT-Technologie von Ellex

Ellex’ proprietäre SLT-Technologie bietet höchste Präzision mit Parametereinstellungen auf 0,1 mJ genau abgestimmte Differenz. Kombiniert mit überlegener Energiekontrolle ermöglicht der Laser eine hochpräzise SLT-Behandlung. Alle SLT-Behandlungseinstellungen entsprechen den industriespzifischen Vorgaben, um viele Behnadlungsoptionen und effektive Patientenergebnisse zu garantieren.

Die überlegene Energiekontrolle, der scharfkantige Zielstrahl und die industrieweit schnellste Pulswiederholfrequenz ermöglichen eine genaue Visualisierung des Trabekelwerks und somit eine schnellere und genauere Behandlungen.

Tango™ im YAG-Modus

Das Ultra-Gauß Laserstrahlprofil des Tango ermöglicht Kapsulotomien und Iridotomien bei sehr moderaten und effizienteren Energiewerten durchzuführen – mit weniger Energie, welche an das Auge abgegeben wird, können Kapsulotomien für jegliche Typen von IOLs mit signifikant reduziertem Risiko für Kavitationen (Pits) ausgeführt werden.

Lesen Sie mehr zur IOL-verträglichen Photodisruption

Das primäre online Portal zu SLT

Für klinische und praktische Informationen zu SLT und für Praxis- und Patientenmaterial besuchen Sie bitte www.glaucoma-SLT.com – die primäre Quelle rund um SLT.

SLT. Die sanfte Alternative für die Glaukombehandlung

Sanft und schmerzfrei – SLT ist eine einfache Laserprozedur, die in nur fünf Minuten von Ihrem Arzt durchgeführt wird. SLT senkt nicht nur effektiv den Augeninnendruck und dem damit verbundenen Glaukom, es befreit Sie auch von finanziellen und alltäglichen Bürden einer Arzneimittelgabe. Informieren Sie sich über alle Therapiemöglichkeiten, wenn Sie oder jemand Ihnen nahes an einer Glaukomerkrankung leidet. Lesen Sie mehr zu SLT und Glaukom.

About Tango

Tango™ combines a full-featured SLT laser with a powerful, precise YAG laser, helping you to better manage both OAG and ACG patients, while also providing a highly effective solution for capsulotomy procedures.

Engineered and built by Ellex, Tango™ brings together 30 years of manufacturing expertise and cutting-edge technology to deliver consistently better treatment results. Featuring a proprietary, patented dual-mode laser cavity, which allows you to instantly – and reliably – switch between SLT and YAG modes, combined with a custom-designed power supply that maintains optimum system stability for greater shot-to-shot consistency, Tango™ allows you to perform SLT and YAG treatments with improved accuracy and greater efficacy over the long-term.

Engineered to Outperform. Built to Outlast.

Tango is Engineered to be Faster and More Precise
Industry’s fastest firing rate at 3 shots per second: Proprietary cavity facilitates effective heat transfer and cooling, combined with rapid recharging of the pulse capacitors.
Precise adjustment of parameter settings at 0.1 mJ increments: Automatic calibration process, combined with a series of test-fire sequences, uses feedback from the system’s energy monitor in order to constantly adjust system output.
Tango is Manufactured for More Consistent, Reliable Performance
Lifespan of more than 400,000 shots: YAG optical Q-switch made from thermally matched, homogenous materials to withstand warping and erosion.
Greater shot-to-shot consistency: Custom-built YAG power supply with micro-controller and energy compensation algorithm.

Tango in SLT Mode

Ellex’s proprietary SLT technology features a high level of precision, in which parameter settings can be adjusted at 0.1 mJ increments. This capability, coupled with superior energy control, enables you to deliver highly accurate SLT treatment. All SLT treatment parameters are designed to industry-recognized treatment protocols, maximizing treatment options and ensuring effective patient results.

Offering superior energy control, a sharp-edged aiming beam and the industry’s fastest firing rate at 3 shots per second, Ellex’s proprietary SLT technology allows you to visualize the trabecular meshwork (TM) in greater detail, and to perform procedures faster and with improved accuracy.

Tango’s SLT mode delivers a gentle, non-invasive approach for stimulating the generation of healthy trabecular meshwork cells and managing intraocular pressure without the burn and scar tissue associated with other laser procedures. SLT is a highly effective approach for first-line glaucoma treatments, adjunct therapy with drugs, and alternative therapy when drugs or surgery fail.

Tango in YAG Mode

Tango’s YAG mode features an Ultra Gaussian spot profile and fast rise time which allow you to perform capsulotomies and iridotomies at lower, more efficient energy levels — delivering less energy to the eye. The result is that you can perform capsulotomies with all types of IOLs and with significantly less risk of lens pitting.

Learn more about IOL-Friendly Photodisruption

The Primary Online Resource for SLT

For clinical and practical information on SLT, as well as practice and patient marketing tools, visit www.glaucoma-SLT.com – the primary online resource for SLT.